Willkommen
Der Lions Club Luzern wurde im Jahre 1951 als zehnter Lions Club in der Schweiz und als erster Club der Zentralschweiz gegründet und umfasst heute 70 Mitglieder. Er ist Teil der internationalen Vereinigung der Lions Clubs, welche weltumspannend in über 200 Ländern aus 45'000 Clubs mit über 1.3 Mio. Mitgliedern besteht und die grösste von der UNO anerkannte Nichtregierungsorganisation ist. Lions bietet ein politisch und konfessionell neutrales Forum für offene Diskussionen und die Pflege der Freundschaft. Die Lions Clubs vereinigen führende Persönlichkeiten der verschiedensten Berufsgattungen.

"We serve - wir dienen" ist das Leitmotto der Lions Bewegung, der Clubs und der Mitglieder. Als Service- oder Wohltätigkeitsclubs helfen Lions dort, wo Mitmenschen Hilfe benötigen und selbst nicht mehr weiterkommen. Auch die Förderung der jungen Generation ist ein zentrales Anliegen. Eine Vielzahl von karitativen, gemeinnützigen und fördernden Aktionen werden regelmässig von den Lions Clubs lokal, regional oder global geplant und durchgeführt.


» weiter zu Mitglieder und Aktivitäten
» Login für Member


Kontakt
Lions Club Luzern
Postfach 3747
6002 Luzern
Lions Club Luzern | Postfach 3747 | 6002 Luzern |